Termin Konzert Johannes Kleist Download Johannes Kleist Presse Kalender Foto Musik Lied Kilibibu anhören Galerie Konzert Auftritt Johannes Kleist Facebook Johannes Kleist

Johannes Kleist

Musiker und Diplom-Pädagoge

"Music was my first love…!"
1971 erblickte ich im tiefsten Sauerland das Licht der Welt. Mittlerweile bin ich Vater und lebe schon über 14 Jahre in Köln. Hier fühle ich mich pudelwohl. Ich liebe die kreativen Viertel dieser Stadt!

Musikalisch fing alles mit – genau! - der obligatorischen Blockflöte an. Dann hatte ich über einige Jahre Klavierunterricht. Keyboards, Akkordeon, Schlagzeug und Gitarre kamen dazu.

Gesungen habe ich schon immer: unter der Dusche, in Chören, in verschiedenen Bands und natürlich in meiner Musikschule, wo ich Kindern die Welt der Töne und Klänge näher bringe. Durch witzige Kommentare und Alltagsthemen der Nachwuchsmusiker entstehen häufig die Ideen für neue Lieder.

Zu fertigen Songs werden diese dann in meinem Studio. Hier texte, komponiere und arrangiere ich für kleine und große Leute. Was den Musikschulkindern besonders gut gefällt, kommt anschließend ins Programm der Mitmachkonzerte und auf die CD.

Das KinderLiederBilderBuch "Wi-Wa-Wackelzahn" ist meine erste Veröffentlichung. Weitere werden folgen.

Musik ist eine wunderbare Welt, die man sich selbst erschaffen kann.

Johannes Kleist